Kontakt

Wir begrüßen Sie auf der Website Ihres Taxi- und Mietwagenunternehmens in Eschwege!
Sie erreichen uns unter folgender Telefonnummer:

DB+
anrufen

Unsere Fahrer*innen sind für Sie zu jeder Tageszeit erreichbar.

anrufen

Unsere Fahrzeuge befördern Sie an allen Arbeits-, Feiertagen und Wochenenden.

anrufen

%

Unsere Firmenphilosophie zielt auf vollste Kundenzufriedenheit und Servicequalität.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Taxi Eschwege

Kontakt aufnehmen

Unsere Taxizentrale befindet sich in der Eschweger Innenstadt und ist sowohl mit dem Auto als auch zu Fuß problemlos zu erreichen: Wendische Mark 14- 16.

Ihre Vorteile

24h/7 Tage erreichbar

done

Immer in Ihrer Nähe

done

Kompetentes Personal

done

Pünktlich abfahren

done

Sicher ankommen

done

Individuelle Lösungen

Ihr professioneller zuverlässiger sicherer Partner im Werra-Meisner-Kreis

DB+

Taxi Eschwege

Häufig gestellte Fragen

Hier sehen Sie eine Auswahl der am häufigsten gestellten Fragen. Wenn Ihre Frage nicht mit aufgeführt sein sollte, nutzen Sie unser Anfrageformular. Wir antworten in der Regel innerhalb 24 – 48 Stunden.

1. Wie lange muss ich auf das Taxi warten bzw. kann es mich jetzt abholen?

Bitte beachten Sie, dass die Anfahrtzeit unserer Fahrer*innen von deren entsprechenden Standort abhängig ist. Oft fahren diese von unserer Taxizentale in der Eschweger Innenstadt ab. In der Regel allerdings sind unsere Fahrzeuge unterwegs, weshalb wir um etwas Geduld bitten. Es empfiehlt sich, vorher anzurufen bzw. anzufordern, damit wir sie pünktlich abholen können.

2. Kann mein Hund mitfahren?

Tiere erlaubt: Selbstverständlich nehmen unsere freundlichen Fahrer auch gern Ihren Vierbeiner mit! Bitte informieren Sie uns bei der Bestellung über die Größe Ihres Kleintieres.

3. Was sind die Voraussetzungen für den Krankentransport?

Fahrten zu Arztpraxen oder Krankenhäusern können Kassenpatient*innen von der Kasse bezahlt bekommen. Solche Transporte müssen mittels eines Rezeptes ärztlich verordnet sein, d.h. es wird gültige und korrekt ausgestellte Verordnung für Krankenbeförderung benötigt. Dementsprechend ist ein dazugehöriger Befreiungsausweises von Zuzahlungen keine Pflicht, aber vorteilhaft. Für die Fahrt zu ambulanten oder stationären Reha-Maßnahmen gibt es keine Verordnung des Arztes. Fragen Sie dazu direkt bei Ihrer Krankenkasse nach. Patient*innen mit bestimmten Pflegegraden und Schwerbehinderungen können auch ohne vorherige Erlaubnis ihrer Krankenkasse ein Taxi nehmen und sich die Fahrkosten erstatten lassen. Melden Sie sich bitte bei individuellen Fragen oder Unsicherheiten!

4. Welche Maßnahmen müssen aufgrund der COVID-19 Pandemie beachtet werden?

Beim Einsteigen in eines unserer Fahrzeuge gilt die allgemeine Maskenpflicht. Fahrgäste werden aufgefordert, sich auf die Hinterbank zu setzen, es wird vermieden den Beifahrersitz aufgrund des größtmöglichen Personenabstandes zu besetzen. Dabei sind unsere Fahrzeuge sind mit einer Trennwand für Ihre Sicherheit ausgestattet und werden stetig gereinigt und desinfiziert.

5. Warum wird im Werra-Meissner Kreis mit Pauschalpreisen abgerechnet?

Seit Anfang der 90er Jahre gelten im Werra-Meisner Kreis keine Taxitarife. Aufgrund wirtschaftlicher und sozialer Verhältnisse besteht eine Sondergenehmigung durch das Regierungspräsidium Kassel. Dementsprechend kommen keine Taxameter (für Taxis) oder Wegstreckenzähler (für Mietwagen) zum Einsatz.

6. Kann ich jederzeit kurzfristig ein Taxi bestellen?

Zwar bieten wir einen 24-Stundendienst an, pandemiebedingt erfolgt dieser Dienst von ca. 0 Uhr bis 06:30 Uhr von sonntags bis donnerstags nur nach Vorbestellung und nicht auf Abruf. Freitags und samstags bleibt der 24-Stunden-Service durchgehend bestehen.

7. Kann man mit Karte bezahlen?

Kartenzahlungen sind betriebsbedingt zurzeit noch nicht möglich.

8. Können die Dienstleistungen auf Rechnung in Anspruch genommen werden?

Grundsätzlich können Fahrten auf Rechnung angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass allerdings nach Anfrage und vor Fahrtbeginn eine Auftragsbestätigung und Erteilung Seitens Taxi Eschwege erfolgt.

Taxi Eschwege

Impressionen des Unternehmen

Unsere Fahrzeuge

Die Zentrale

Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Gerne beantworten wir Ihre Fragen oder vereinbaren einen Termin zur Beratung.

Inhaber: Cezary Lange

info@taxi-eschwege.de

+49 (0) 5651 3396338

Wendische Mark 14/16

37269 Eschwege

taxieschwege

Kontaktformular